Tag 1: Regioplus Challenge accepted

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Startschuss für die Regioplus Challenge

Sicherlich konntest Du es kaum noch erwarten. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, ab heute startet die „heiße Phase“ der Challenge. Die letzten Tage hast Du bereits die Region mit anderen Augen entdeckt. Du hast Rezeptideen gesammelt, regionale Bio-Spezialitäten besorgt und Kühlschrank sowie Vorratskammer durchforstet. Nun geht’s in die Umsetzung und wir begleiten Dich natürlich weiterhin mit Tipps und Anregungen, ab nun gibt es täglich News per E-Mail und auf unserer Webseite.

Die kommenden sieben Tage werden wir mit allen Sinnen die Region erleben. Mit dem Fokus auf neuen Geschmackserlebnisse. Wenn Dir ein solches begegnet, schicke uns Dein Rezept und lasse alle Teilnehmenden profitieren.

Denk daran, der Kaffee an diesem Montagmorgen könnte schon Dein erster eingesetzter Joker sein.

Zum Reinhören und Nachkochen:

Seit gestern gibt’s die Podcast-Folge von „Heimatgenuss und Weltwürze“ passend zur Challenge auf Spotify. Madame Maisch und die EinHornerin haben mal wieder viel Kreativität bewiesen und sowohl die Nürnberger als auch die Waginger Region erkundet. Hört rein was Beke Maisch und Uschi Horner alles entdeckt haben und welche regionalen Rezepte sie euch empfehlen können.