FAQ RegioPlus Challenge


Hier sammeln wir alle Fragen, die ihr uns rund um die RegioPlus Challenge gestellt habt und geben euch eine Antwort!

Übersicht

  1. Wie berechne ich den 50 Kilometer Radius?

Wie berechne ich den 50 Kilometer Radius?

Für die klassische Variante benötigst du eine Landkarte deiner Heimatregion und einen Zirkel. Suche auf der Landkarte die Maßstabsangabe. Stelle den Zirkel auf 50 Kilometer ein, setze deinen Wohnort als Mittelpunkt und zeichne einen Kreis. Schon hast du deinen Radius für die Challenge erstellt.

Für die digitale Variante kannst du den BayernAtlas nutzen. Wähle links in der Legende „Zeichnen & Messen auf der Karte“ und klicke auf „Messen“. Nun in der Karte auf deinen Wohnort klicken und den Radius ziehen. Speichere dir die Karte gleich ab, du wirst sie sicher oft benötigen.

Damit hast du den ersten wichtigen Schritt gemacht und kannst dich ab jetzt bei deinen Einkäufen an dieser Karte orientieren. Alles was innerhalb des Kreises entstanden ist darf während der Challenge verzehrt werden. Für alles außerhalb benötigst du einen Joker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.